Unsere Kanzlei

 

Unsere Kanzlei wurde im Jahr 1962 durch Herrn Rechtsanwalt und Notar Hans-Jürgen Beineke gegründet. 1997 erfolgte die Eintragung in das Partnerschaftsregister des Amtsgerichts Essen unter dem Namen „Rechtsanwälte Beineke, Kipping & Partner“. Nach mehr als drei Jahrzehnten im Sparkassen-Gebäude in Siegen-Eiserfeld zogen wir im Jahr 1998 in die eigene Immobilie in der Siegtalstraße 14 in Siegen-Eiserfeld um.

Im April 2016 kam es zur Gründung unserer Niederlassung in Neunkirchen, Frankfurter Straße 8, in den ehemaligen Kanzleiräumen von Frau Rechtsanwältin und Notarin a.D. Hanne Michel.

Aus Platzgründen mussten wir den Sitz der Niederlassung in Neunkirchen schon zwei Jahre später in die modernen und größeren Räume im Volksbank-Gebäude in die Kölner Straße 190 in Neunkirchen verlegen, wo nunmehr Herr Rechtsanwalt Tobias Lambrecht nach seiner Ernennung zum Notar seinen Amtssitz hat.

Mit sieben Anwälten und zurzeit mehr als 20 Mitarbeitern beraten und vertreten wir unter Einsatz neuester Technologie Privatpersonen und mittelständische Unternehmen aus der Region überwiegend auf dem Gebiet des Zivil- und Verwaltungsrechts mit Schwerpunkten im Miet- und Wohnungseigentums-, Arbeits- und Verkehrsrecht sowie im Familien- und Erbrecht. Im Auftrag des Haus- und Grundbesitzervereins für Siegen und Umgebung e.V. beraten und vertreten wird dessen mehr als 2.100 Mitglieder in allen Fragen rund um die Immobilie.

Fachübergreifende Mandate oder solche mit überdurchschnittlichen rechtlichen Schwierigkeiten versuchen wir, im Team für den Mandanten erfolgreich abzuwickeln. Dabei steht im Vordergrund unserer Beratungen nicht nur das rechtlich Machbare, sondern das unter Abwägung der rechtlichen Erfolgsaussichten, der wirtschaftlichen Risiken und der persönlichen Belange sinnvolle Ergebnis.

Hierfür ist es für uns und unsere Mitarbeiter selbstverständlich, uns fortlaufend und intensiv weiterzubilden.

In unserer Kanzlei sind die Rechtsanwälte:

Ulrich Kipping

Thomas Beineke

Tobias Lambrecht

auch als Notare tätig. Aufgrund berufsrechtlicher Vorschriften ist es uns allerdings nicht erlaubt, für unsere notarielle Tätigkeit hier detaillierte Angaben zu machen. Bei Interesse dürfen wir Sie hierzu auf die Homepage der Bundesnotarkammer (www.bun­des­no­tar­kam­mer.de) verweisen.

Niederlassung Eiserfeld

Niederlassung Neunkirchen